Jusos besorgt über Zunahme rechter Schmierereien

Pressemitteilungen

Mit der Forderung nach konsequenter Aufklärung rechtsradikal motivierter Ordnungswidrigkeiten wendet sich der Juso-Kreisverband Freudenstadt an Behörden und Bevölkerung.

Anlass ist die besorgniserregende Zunahme von Schmierereien an öffentlichen Orten mit eindeutig rechtem Inhalt. So musste am Montag ein entsprechendes Plakat vor dem Berufsschulzentrum Freudenstadt mit Hilfe der Polizei entfernt werden. Der Juso-Kreisvorsitzende Fatih Ceylan ist schockiert über das offensichtliche Ziel der Verantwortlichen, rechtes Gedankengut gezielt an Kinder und Jugendliche zu vermitteln: „Solche Plakate dürfen nirgendwo im Kreis geduldet werden, schon gar nicht in der Nähe von Bildungseinrichtungen!“
Ähnlich äußert sich der stellvertretende Vorsitzende des SPD-Nachwuchses im Kreis, Michael Baldenhofer, über eine demokratiefeindliche Schmiererei am Stadtbahnhof Freudenstadt: „Der braune Müll muss schleunigst abgewaschen werden. Ich hoffe, die Stadtverwaltung kümmert sich darum.“

21.06.2019 08:06 Bessere Löhne in der Pflege

20.06.2019 13:06 Rolf Mützenich im Gespräch mit dem vorwärts