Jusos bei ihrer traditionellen Adventsaktion

Jusos in Aktion

Auch in diesem Jahr machte sich der Kreisverband der Freudenstädter Jungsozialisten, kurz Jusos, wieder zu seiner traditionellen Weihnachtsaktion auf. Ziel der Aktion: gerade in der Adventszeit auch an die weniger vom Glück Begünstigten zu denken.

Heuer zog es die Jungpolitiker ins Kinderheim Loßburg-Rodt, eine Einrichtung der BruderhausDiakonie. Bestückt mit allerlei Backutensilien und selbstgemachtem Plätzchenteig, traten die Jusos zur vorweihnachtlichen „Küchenschlacht“ an. Gemeinsam mit 14 Bewohnern der Einrichtung, Kindern und Jugendlichen zwischen sieben und 17 Jahren, ging es frisch ans Werk. Immerhin wollten rund 2,5 Kilogramm Teig zu schmackhaftem Naschwerk verarbeitet werden. Mit Feuereifer wurde über zwei Stunden ausgerollt, ausgestochen und verziert. Es versteht sich von selbst, dass das liebevoll dekorierte Weihnachtsgebäck anschließend noch ausgiebig und mit großer Begeisterung gekostet wurde.

21.06.2019 08:06 Bessere Löhne in der Pflege

20.06.2019 13:06 Rolf Mützenich im Gespräch mit dem vorwärts