Juso-Kreisverband Freudenstadt: Für den Wahlkampf gerüstet

Jahreshauptversammlung reflektiert arbeitsreiches Geschäftsjahr
Wahlkampf-Informationen durch Vertreter des Landesbüros

Die diesjährige Jahreshauptversammlung des Juso-Kreisverbands im Hotel Schwanen in Freudenstadt stand ganz im Zeichen der Arbeit, die im vergangenen Geschäftsjahr geleistet wurde und die im kommenden Bundestagswahlkampf noch geleistet werden muss.

Der Vorsitzende Fatih Ceylan erklärte hierzu in seinem Rechenschaftsbericht: „Die Jusos sind gut gerüstet für den Wahlkampf. Der Verband hat durch zahlreiche Aktivitäten Handlungsfähigkeit bewiesen.“ Als Beispiel nannte er das Engagement für Jugendgemeinderäte in den Großen Kreisstädten Freudenstadt und Horb a.N., für den Kampf gegen Rechts sowie für den geplanten Nationalpark.

Der SPD-Kreisvorsitzende Gerhard Gaiser bestätigte in seinem Grußwort die gute Arbeit des Partei-Nachwuchses. Im Verhältnis zu ihrer personellen Stärke seien die Jusos die mit Abstand aktivste politische Jugendorganisation im Landkreis.

Im Anschluss an den Bericht des Vorstands referierte ein Team um den Juso-Landesausschuss-Präsiden Nico Waibel zum kommenden Bundestagswahlkampf und den hierzu geplanten Projekten des Juso-Landesverbands Baden-Württemberg. So soll, wie in
vorangegangenen Wahlkämpfen, auch diesmal wieder ein Kleinbus mit Info-Stand-Ausrüstung in den Nordschwarzwald entsandt werden.

Bei den anschließenden Vorstandswahlen wurden alle Vorstandsmitglieder in ihren Ämtern
bestätigt. Der Verband ist zukünftig im gesamten Kreisverband präsent. Neben dem
Freudenstädter Ceylan, der Vorsitzender bleibt, gehört dem Vorstand nun auch die
Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Horb a.N., Viviana Weschenmoser, an.

14.04.2019 18:07 Briefwahl zur Europawahl 2019

14.04.2019 18:06 Das Datenschutzrecht gilt auch für Amazon

07.04.2019 16:58 Ein fünfjähriger Mietenstopp in angespannten Wohnungsmärkten!
SPD-Fraktionsvie Bartol erläutert drei zentrale Stellschrauben, wie die Aufwärtsspirale bei den Mietpreisen gestoppt werden kann. „Heute demonstrieren in ganz Deutschland Menschen, weil unser Wohnungsmarkt in Schieflage geraten ist. Ich habe großes Verständnis dafür, dass so viele Mieterinnen und Mieter ihren Unmut öffentlich kundtun. Um die Aufwärtsspirale der Mietpreisentwicklung endlich zu stoppen, will die SPD-Fraktion an drei

03.04.2019 19:10 Brexit – Was passiert, wenn Populisten mitmischen: Chaos.
Was passiert, wenn Populisten mitmischen: Chaos. Unsere Botschaft an die Menschen in Großbritannien ist klar: Die Tür für euch bleibt offen. Großbritannien gehört für uns zur Europäischen Union. Wir wollen, dass alle Menschen spüren, dass Europa für sie da ist. Mit guten Arbeitsbedingungen, sozialer Sicherheit, Investitionen in unsere jungen Menschen und in gute Ideen.  15

03.04.2019 19:09 Klimaschutz-AG formuliert Aufgaben – Verkehrsminister muss liefern
Der Ausschuss für Verkehr und digitale Infrastruktur des Deutschen Bundestages hat sich heute mit den Zwischenbericht der Arbeitsgruppe 1 (AG) zum Klimaschutz im Verkehr der Nationalen Plattform Zukunft der Mobilität befasst. Die AG hat mehrere Maßnahmen erarbeitet. „Wir erwarten nun von Bundesverkehrsminister Scheuer, dass er seinerseits mutige Vorschläge zur Erreichung der Klimaziele im Verkehr vorlegt,