Juso-Kreisverband Freudenstadt: Für den Wahlkampf gerüstet

Jahreshauptversammlung reflektiert arbeitsreiches Geschäftsjahr
Wahlkampf-Informationen durch Vertreter des Landesbüros

Die diesjährige Jahreshauptversammlung des Juso-Kreisverbands im Hotel Schwanen in Freudenstadt stand ganz im Zeichen der Arbeit, die im vergangenen Geschäftsjahr geleistet wurde und die im kommenden Bundestagswahlkampf noch geleistet werden muss.

Der Vorsitzende Fatih Ceylan erklärte hierzu in seinem Rechenschaftsbericht: „Die Jusos sind gut gerüstet für den Wahlkampf. Der Verband hat durch zahlreiche Aktivitäten Handlungsfähigkeit bewiesen.“ Als Beispiel nannte er das Engagement für Jugendgemeinderäte in den Großen Kreisstädten Freudenstadt und Horb a.N., für den Kampf gegen Rechts sowie für den geplanten Nationalpark.

Der SPD-Kreisvorsitzende Gerhard Gaiser bestätigte in seinem Grußwort die gute Arbeit des Partei-Nachwuchses. Im Verhältnis zu ihrer personellen Stärke seien die Jusos die mit Abstand aktivste politische Jugendorganisation im Landkreis.

Im Anschluss an den Bericht des Vorstands referierte ein Team um den Juso-Landesausschuss-Präsiden Nico Waibel zum kommenden Bundestagswahlkampf und den hierzu geplanten Projekten des Juso-Landesverbands Baden-Württemberg. So soll, wie in
vorangegangenen Wahlkämpfen, auch diesmal wieder ein Kleinbus mit Info-Stand-Ausrüstung in den Nordschwarzwald entsandt werden.

Bei den anschließenden Vorstandswahlen wurden alle Vorstandsmitglieder in ihren Ämtern
bestätigt. Der Verband ist zukünftig im gesamten Kreisverband präsent. Neben dem
Freudenstädter Ceylan, der Vorsitzender bleibt, gehört dem Vorstand nun auch die
Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Horb a.N., Viviana Weschenmoser, an.

21.06.2019 08:06 Bessere Löhne in der Pflege

20.06.2019 13:06 Rolf Mützenich im Gespräch mit dem vorwärts