Juso-Kreisverband Freudenstadt: Für den Wahlkampf gerüstet

Jahreshauptversammlung reflektiert arbeitsreiches Geschäftsjahr
Wahlkampf-Informationen durch Vertreter des Landesbüros

Die diesjährige Jahreshauptversammlung des Juso-Kreisverbands im Hotel Schwanen in Freudenstadt stand ganz im Zeichen der Arbeit, die im vergangenen Geschäftsjahr geleistet wurde und die im kommenden Bundestagswahlkampf noch geleistet werden muss.

Der Vorsitzende Fatih Ceylan erklärte hierzu in seinem Rechenschaftsbericht: „Die Jusos sind gut gerüstet für den Wahlkampf. Der Verband hat durch zahlreiche Aktivitäten Handlungsfähigkeit bewiesen.“ Als Beispiel nannte er das Engagement für Jugendgemeinderäte in den Großen Kreisstädten Freudenstadt und Horb a.N., für den Kampf gegen Rechts sowie für den geplanten Nationalpark.

Der SPD-Kreisvorsitzende Gerhard Gaiser bestätigte in seinem Grußwort die gute Arbeit des Partei-Nachwuchses. Im Verhältnis zu ihrer personellen Stärke seien die Jusos die mit Abstand aktivste politische Jugendorganisation im Landkreis.

Im Anschluss an den Bericht des Vorstands referierte ein Team um den Juso-Landesausschuss-Präsiden Nico Waibel zum kommenden Bundestagswahlkampf und den hierzu geplanten Projekten des Juso-Landesverbands Baden-Württemberg. So soll, wie in
vorangegangenen Wahlkämpfen, auch diesmal wieder ein Kleinbus mit Info-Stand-Ausrüstung in den Nordschwarzwald entsandt werden.

Bei den anschließenden Vorstandswahlen wurden alle Vorstandsmitglieder in ihren Ämtern
bestätigt. Der Verband ist zukünftig im gesamten Kreisverband präsent. Neben dem
Freudenstädter Ceylan, der Vorsitzender bleibt, gehört dem Vorstand nun auch die
Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Horb a.N., Viviana Weschenmoser, an.

19.02.2019 21:04 Unser Europaprogramm

19.02.2019 21:03 Fortschrittsprogramm für Europa

19.02.2019 20:57 Finanzielle Belastung von Pflegebedürftigen begrenzen
Heike Baehrens begrüßt die Bundesratsinitiative Hamburgs zur Weiterentwicklung der Pflegeversicherung: „Wir müssen die finanzielle Belastung von Pflegebedürftigen begrenzen. Darum ist es ein erster wichtiger Schritt, die Eigenanteile der Pflegebedürftigen nicht weiter wachsen zu lassen.“ „Der Vorstoß aus Hamburg kommt zur richtigen Zeit. Wir müssen die finanzielle Belastung von Pflegbedürftigen begrenzen. Insbesondere Menschen, die über einen langen Zeitraum auf eine